More

    Elon Musk nimmt angeblich in größerem Stil Drogen

    Elon Musk, der reichste Mann der Welt und Leiter der US-Unternehmen Tesla und SpaceX, wird angeblich regelmäßig mit verschiedenen Drogen konsumiert. Das „Wall Street Journal“ berichtet unter Berufung auf das „besorgte Umfeld“ des Unternehmers, dass Musk Ketamin, Magic Mushrooms und Acid zu sich nehme. Dieser Drogenkonsum weckt Bedenken nicht nur hinsichtlich Musks Gesundheitszustand, sondern auch bezüglich seiner Zurechnungsfähigkeit als Geschäftsmann.

    Der Drogenkonsum von Musk soll bereits ein solches Ausmaß erreicht haben, dass es Menschen in seinem Umfeld beunruhigt. Insbesondere die ehemalige Tesla-Chefin Linda Johnson Rice habe sich angeblich wegen Musks „volatilen Verhaltens und seinem Drogenkonsum“ im Jahr 2019 dazu entschlossen, ihre Führungskarriere bei Tesla nicht fortzusetzen.

    Elon Musk hat in der Vergangenheit seinen Drogenkonsum nicht verheimlicht. Er rauchte öffentlich Marihuana und gibt an, Ketamin auf ärztliche Verschreibung einzunehmen. Allerdings gibt es Anekdoten über Musks Partyverhalten, die darauf hinweisen, dass er Drogen aus hedonistischer Experimentierfreude konsumiert. Beispielsweise nahm er Acid auf einem von ihm veranstalteten Event in Los Angeles im Jahr 2018 und wandte sich 2019 Magic Mushrooms in Mexiko zu. Sorgen bestehen, dass Musks Drogenkonsum seinen unternehmerischen Erfolg beeinträchtigen könnte.

    Besondere Aufmerksamkeit erhält Musk auch aufgrund seiner öffentlichen Äußerungen und seinem als unlustig empfundenen Verhalten. Zudem wird in Frage gestellt, ob sein Raumfahrtunternehmen SpaceX, das mit dem amerikanischen Staat kooperiert, den Konsum illegaler Drogen durch Musk tolerieren sollte. Ein Anwalt von Musk betonte, dass Musk bei SpaceX regelmäßig Drogentests unterzogen werde, und diese seien immer negativ.

    Neuste Artikel

    Weiterführende Artikel